Evil Dragons
Anfänger

Anfänger

Volten Figuren

Curl

Auf Marsch, drücke und halte die linke oder rechte Pfeiltaste und bleibe in einer Gangart, bis ein vollkommener Kreis geritten wurde.

Fate

Eine Curl in die genannte Richtung, danach eine Curl in die entgegengesetzte Richtung.

Destiny

Zwei Mal eine Curl in die angesagte Richtung, danach eine Curl in die entgegengesetzte Richtung.

Back Curl

Halten, eine Curl rückwärts reiten und wieder halten.

Strike

Eine Galopp Curl in die angesagte Richtung, dann einen Schnellstopp (X), wenn die Vorderhufe die ursprüngliche Linie treffen.

Keyhole

Eine ¾ Curl, die in einer Comb endet.

Coil

Eine Keyhole mit einem Halt, sobald das Pferd gerade gerichtet ist.

——— ⋆☆⋆ ———

Transition Curls

I Curl

Zuerst eine Schritt Curl, direkt danach eine Trab Curl.

Bee Curl

Zuerst eine Trab Curl, direkt danach eine Galopp Curl. Für das Timing sollte jeder Reiter im Übergang den anderen Reitern einen Schritt voraus sein.

——— ⋆☆⋆ ———

Curl Types

Delayed Curl

Eine Transition Curl mit Pausen zwischen den verschiedenen “Marsch’s”. Die Reiter sollten ihre Gangart beibehalten bis die nächste Curl angesagt wird.

——— ⋆☆⋆ ———

Combs

Comb

Wenn alle Reiter der Abteilung auf ein Marsch abbrechen und nebeneinander reiten, nennt man es Comb.

Curl Comb

Eine Curl, die direkt in eine Comb übergeht.

Couple

Die Einser machen auf Marsch eine Comb, die Zweier folgen den Einsern. Das Ergebnis sind Zweiergruppen oder Pärchen (engl. “couples”).

Ladder

Eine Curl Comb in die angesagte Richtung auf das erste Marsch, danach eine Curl Comb in die entgegengesetzte Richtung auf das zweite Marsch.

Switch

In einem Waterfall reitet jeder auf das erste Marsch eine Comb, durch die Lücken der anderen hindurch und auf das zweite Marsch reitet jeder einen Cut Back in die Richtung der Tete.

——— ⋆☆⋆ ———

Combo Moves

Dodge

Eine Curl Over in die angesagte Richtung, anschließend eine Curl Over in die entgegengesetzte Richtung.

Buckle

Eine Curl Over auf das erste Marsch mit einem anschließenden Curl Over in die gleiche Richtung auf das zweite Marsch.

Key Curl

Eine Curl in die angesagte Richtung, anschließend eine Keyhole in die gleiche Richtung. Die Figur endet somit in einer Comb in die entgegengesetzte Richtung.

Bristle

Eine Comb auf das erste Marsch, anschließend eine Curl Over auf das zweite Marsch. An der Wand wird wieder der Tete gefolgt.

Retreat Curl

Eine Curl mit einer anschließenden Curl Over in die gleiche Richtung.

——— ⋆☆⋆ ———

Einser & Zweier

Wave

Die Einser machen eine Curl in die angesagte Richtung und die Zweier in die entgegengesetzte Richtung. Die Bezeichnung “Wave” kann bei allen Figuren eingesetzt werden, die Einser und Zweier enthalten, die in die gegengesetzte Richtung reiten sollen.

Twist

Die Einser machen eine “Fate” in die angesagte Richtung, die Zweier in die entgegengesetzte Richtung.

Thread

Die Einser machen auf das erste Marsch eine Curl und die Zweier auf das zweite Marsch.

Feather

Während man auf der Mittellinie reitet, machen die Einser eine Comb in die angesagte Richtung und die Zweier eine Comb in die entgegengesetzte Richtung.

——— ⋆☆⋆ ———

Slants

Slant

Auf Marsch biegen alle Reiter in die angesagte Richtung ab und passen sich dabei den schrägen Linien auf dem Boden an. Man selbst reitet dabei neben dem Vordermann (slant alignment).

Back Slant

Eine 135° Wendung auf die diagonale Linie hinter dem Reiter.

Bear

Eine Curl Over, aber man reitet über die Slant Lines zurück auf die ursprüngliche Linie.

Curl Slant

Eine Curl die direkt in eine Slant übergeht ohne, dass der Richtungspfeil losgelassen wird.

Bear Belt

Die Tete macht auf Marsch ein Bear, die restliche Abteilung folgt.

——— ⋆☆⋆ ———

Slants

Wolf

Im Stehen geht man einen Schritt rückwärts und drückt steigen (X). Während dem Steigen dreht man sich um ein Viertel (engl. “quarter pivot”).

——— ⋆☆⋆ ———