Volten Figuren
Curl
Auf Marsch, drücke und halte die linke oder rechte Pfeiltaste und bleibe in einer Gangart, bis ein vollkommener Kreis geritten wurde.
Fate
Eine Curl in die genannte Richtung, danach eine Curl in die entgegengesetzte Richtung.
Destiny
Zwei Mal eine Curl in die angesagte Richtung, danach eine Curl in die entgegengesetzte Richtung.
Back Curl
Halten, eine Curl rückwärts reiten und wieder halten.
Strike
Eine Galopp Curl in die angesagte Richtung, dann einen Schnellstopp (X), wenn die Vorderhufe die ursprüngliche Linie treffen.
Keyhole
Eine ¾ Curl, die in einer Comb endet.
Coil
Eine Keyhole mit einem Halt, sobald das Pferd gerade gerichtet ist.
——— ⋆☆⋆ ———
Transition Curls
I Curl
Zuerst eine Schritt Curl, direkt danach eine Trab Curl.
Bee Curl
Zuerst eine Trab Curl, direkt danach eine Galopp Curl. Für das Timing sollte jeder Reiter im Übergang den anderen Reitern einen Schritt voraus sein.
——— ⋆☆⋆ ———
Curl Types
Delayed Curl
Eine Transition Curl mit Pausen zwischen den verschiedenen “Marsch’s”. Die Reiter sollten ihre Gangart beibehalten bis die nächste Curl angesagt wird.
——— ⋆☆⋆ ———
Combs
Comb
Wenn alle Reiter der Abteilung auf ein Marsch abbrechen und nebeneinander reiten, nennt man es Comb.
Curl Comb
Eine Curl, die direkt in eine Comb übergeht.
Couple
Die Einser machen auf Marsch eine Comb, die Zweier folgen den Einsern. Das Ergebnis sind Zweiergruppen oder Pärchen (engl. “couples”).
Ladder
Eine Curl Comb in die angesagte Richtung auf das erste Marsch, danach eine Curl Comb in die entgegengesetzte Richtung auf das zweite Marsch.
Switch
In einem Waterfall reitet jeder auf das erste Marsch eine Comb, durch die Lücken der anderen hindurch und auf das zweite Marsch reitet jeder einen Cut Back in die Richtung der Tete.
——— ⋆☆⋆ ———
Combo Moves
Dodge
Eine Curl Over in die angesagte Richtung, anschließend eine Curl Over in die entgegengesetzte Richtung.
Buckle
Eine Curl Over auf das erste Marsch mit einem anschließenden Curl Over in die gleiche Richtung auf das zweite Marsch.
Key Curl
Eine Curl in die angesagte Richtung, anschließend eine Keyhole in die gleiche Richtung. Die Figur endet somit in einer Comb in die entgegengesetzte Richtung.
Bristle
Eine Comb auf das erste Marsch, anschließend eine Curl Over auf das zweite Marsch. An der Wand wird wieder der Tete gefolgt.
Retreat Curl
Eine Curl mit einer anschließenden Curl Over in die gleiche Richtung.
——— ⋆☆⋆ ———
Einser & Zweier
Wave
Die Einser machen eine Curl in die angesagte Richtung und die Zweier in die entgegengesetzte Richtung. Die Bezeichnung “Wave” kann bei allen Figuren eingesetzt werden, die Einser und Zweier enthalten, die in die gegengesetzte Richtung reiten sollen.
Twist
Die Einser machen eine “Fate” in die angesagte Richtung, die Zweier in die entgegengesetzte Richtung.
Thread
Die Einser machen auf das erste Marsch eine Curl und die Zweier auf das zweite Marsch.
Feather
Während man auf der Mittellinie reitet, machen die Einser eine Comb in die angesagte Richtung und die Zweier eine Comb in die entgegengesetzte Richtung.
——— ⋆☆⋆ ———
Slants
Slant
Auf Marsch biegen alle Reiter in die angesagte Richtung ab und passen sich dabei den schrägen Linien auf dem Boden an. Man selbst reitet dabei neben dem Vordermann (slant alignment).
Back Slant
Eine 135° Wendung auf die diagonale Linie hinter dem Reiter.
Bear
Eine Curl Over, aber man reitet über die Slant Lines zurück auf die ursprüngliche Linie.
Curl Slant
Eine Curl die direkt in eine Slant übergeht ohne, dass der Richtungspfeil losgelassen wird.
Bear Belt
Die Tete macht auf Marsch ein Bear, die restliche Abteilung folgt.
——— ⋆☆⋆ ———
Slants
Wolf
Im Stehen geht man einen Schritt rückwärts und drückt steigen (X). Während dem Steigen dreht man sich um ein Viertel (engl. “quarter pivot”).