Volten Figuren
Butterfly
Jeweils zwei Trab Curl als Fate, dann zwei Galopp Curls als Fate, jeweils in angesagter Richtung beginnend.
Tidal
Die Reiter werden in Einser, Zweier und 3er aufgeteilt. Auf das erste Marsch reiten die Einser eine Schritt Curl in die angesagte Richtung. Auf das zweite Marsch reiten die Zweier eine Trab Curl in die entgegengesetzte Richtung. Auf das dritte Marsch reiten die Dreier wiederum eine Galopp Curl in die angesagte Richtung.
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Transition Curls
Triple Triple
Es werden 5 Curls in die gleiche Richtung geritten: Schritt Curl, Trab Curl, Galopp Curl, Trab Curl, Schritt Curl.
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Curl Types
Unwind
Eine Übergangscurl in die angesagte Richtung. Danach kommt die gleiche Curl nochmal, aber in die entgegengesetzte Richtung. (Beispiel: Bee Unwind links [Kommando] – Bee Curl links, Reverse Bee Curl rechts).
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Combo Moves
Boomerang
Auf das erste Marsch, eine Dodge Wave. Auf das zweite Marsch wird eine Comb nach innen gemacht. Auf das dritte Marsch wird nochmals eine Dodge geritten, aber in die entgegengesetzte Richtung von der vorherigen Dodge
Dragonfly
Auf das erste Marsch wird ein Feather geritten. Auf das zweite Marsch wird ein Mist in die Richtung der Tete geritten. Zum Schluss erfolgt auf das dritte Marsch ein Snap.
Snowman
Zuerst eine Curl Over im Galopp, danach eine Curl Over im Trab, in die entgegengesetzte Richtung. Danach eine Schritt Curl, gefolgt von einem erneuten Curl Over im Trab, in die entgegengesetzte Richtung. Zum Schluss nochmals eine Curl Over im Galopp.
Roar
Auf das erste Marsch wird eine Ribbon Wave geritten. Auf das zweite Marsch wird ein Fish nach außen geritten (um eine Comb nach innen zu reiten). Auf das dritte Marsch wird ein Half Revolve in die Richtung des Partners geritten. Auf das vierte Marsch wird eine Keyhole von der Tete weg geritten.
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Einser & Zweier
Doodle
Einser reiten eine Dodge und Zweier ein Squiggle in die angesagte Richtung.
Dribble
Einser reiten ein Bounce, während Zweier eine Curl und anschließend eine Dodge reiten, jeweils in die angesagte Richtung.
Mickey
Ein Thread, aber die Einser machen ein Fate auf das erste Marsch und die Zweier machen eine Curl auf das zweite Marsch. Die Zweier landen dadurch vor den Einsern.
Minnie
Ein Thread, aber die Einser machen auf das erste Marsch ein Fate und die Zweier auf das zweite Marsch ein Mist. Dadurch entstehen getrennte Abteilungen, die voneinander weg reiten.
Mixer
Erstes Marsch: Einser machen ein Orbit als Fate in die angesagte Richtung; zweites Marsch: Zweier machen ein Reverse Orbit als Fate in dieselbe Richtung.
Orion
Einser reiten eine Star Curl als Fate in die angesagte Richtung, während Zweier in die entgegengesetzte Richtung eine Triple Curl als Fate reiten. Alle Reiter sollten nach jeder Curl die Richtung wechseln.
Mel
Auf das erste Marsch machen die Einser eine Curl Comb und die Zweier eine normale Comb. Auf das zweite Marsch machen die Zweier eine Curl weg von ihrer Tete, um erneut eine Abteilung in einer Comb zu bilden.
Wind
Die Einser reiten eine Retreat Curl während die Zweier ein Mist machen. Beides in die angesagte Richtung.
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Revolve/Partner Moves
Shoelace
Erstes Marsch: Fortune Wave; zweites Marsch: ein Half Revolve mit dem jeweiligen Partner.
Crescent
In einem engen Rein (berührende Reitstiefel), reiten die inneren Reiter eine Schritt Curl, während die äußeren Reiter eine Galopp Curl um sie herum reiten. Die äußeren Reiter müssen vorsichtig sein, damit sie nicht nur die inneren Reiter hindurch reiten.
Stir
In einem engen Rein, reiten die inneren Reiter eine ganze Pivot (360°), in die angesagte Richtung. Währenddessen machen die äußeren Reiter eine Trab Curl um sie herum, auch in die angesagte Richtung.
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Tier/Waterfall Moves
Rail Shift
Aus einer Rein oder Waterfall reiten die Reiter eine Kurve (oder einen Moon). Dadurch reiten sie an ihren Partnern links vorbei. Die Figur wird in der umgedrehten Abteilungsreihenfolge auf der ursprünglichen Linie, der anderen Abteilung, beendet.
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Sonstige
Roll Over
Einser machen auf das erste Marsch eine Curl Over in einer Gangart schneller, als sie vorher waren. Einser wechseln zurück in die aktuelle Gangart sobald sie im Comb Alignment mit ihrem Zweier-Partner sind.
Pinwheel
Die Abteilung befindet sich in einem Comb-Alignment und reitet in einer kreisförmige Formation. Die innersten Reiter müssen dabei im Schritt reiten und die äußersten Reiter müssen ihre Geschwindigkeit immer passend zum Comb-Alignment anpassen. Dabei orientieren sie sich am inneren Reiter neben ihnen.
Bubble
Auf Marsch macht jeder Reiter seinen eigenen, individuellen Meter-Zirkel.