Evil Dragons
Aufstellung & Abgänge

Aufstellung & Abgänge

Aufstellung

Arrow

Die Tete stoppt, alle anderen Reiter driften im Links-Rechts-Muster und halten mit den Vorderhufen ihres Pferdes in einer Linie mit den Hinterhufen des vor ihnen liegenden Pferdes, wobei die Reiterstiefel sich leicht berühren.

Domino

Die Tete hält an und jeder driftet in die genannte Richtung ab. Jeder bleibt neben der Person vor ihnen stehen, ausgerichtet mit ihren Hinterhufen an den jeweiligen Vorderhufen.

Flock

Die Tete hält an, alle anderen Reiter driften im Links-Rechts-Muster und halten mit den hinteren Hufen ihres Pferdes in einer Linie mit den Vorderhufen des vor ihnen liegenden Pferdes, wobei die Reiterstiefel sich leicht berühren.

NTT Flat

Die Tete stoppt und alle teilen sich links und rechts auf, um sich nebeneinander aufzustellen. Die Vorderhufe sollten auf einer Linie sein und die Stiefel sollten sich leicht berühren.

Slant Flat

Die Tete hält in einem schrägen Winkel (45 Grad Winkel) an und alle, die ihm folgen, halten (berührende Reiterstiefel) im gleichen Winkel, was zu einer schrägen NTT Flat führt.

Jagged

Der 2. und 3. Reiter halten im Arrow mit der Tete an und der 4. und 5. Reiter richten sich mit der Tete aus. Das Muster wiederholt sich entlang der Linie.

——— ⋆☆⋆ ———

Aufstellung

Action

Aus einer angesagten Formation traben alle Reiter weiter, um ihre aktuelle Formation während der Bewegung beizubehalten (Beispiel: Alle Reiter traben von einem Arrow aus, um einen Action Arrow zu erzeugen).

Braid

Von einer einzelnen angehaltenen Linie in mindestens HH-Abständen reitet der Reiter am Ende der Linie nach rechts, reitet im Slalom um die Reiter vor sich und hält dann an der Spitze der Linie an. Dieses Muster kann mit mehreren Marschs für mehr als einen Reiter wiederholt werden.

Drop Off

Von einer Comb aus, machen die Einser beim ersten Marsch einen Schnellstop und die Zweier machen beim zweiten Marsch einen Schnellstop.

Erose

In einer Waterfall, die nebeneinander steht, macht die hintere Abteilung auf Marsch eine Schritt Curl in die angesagte Richtung und bleibt in derselben Linie wie die vordere Abteilung stehen. Auf das gleiche Marsch macht die vordere Abteilung der Waterfall ein Full Pivot (volle Umdrehung) in die entgegengesetzte Richtung.

Lollypop

Aus einer Waterfall heraus stoppen alle und drehen sich nach innen, so dass sich die zwei Abteilungen gegenüberstehen. Auf das erste Marsch reiten die Einser los (auf die Zweier zu), auf das zweite Marsch reiten sie eine halbe Curl um ihren Partner (Zweier). Die Zweier reiten selbstständig los und “ihrem” Einser hinterher. Daraus entstehen Pärchen.

Loop

Die Abteilung steht hintereinander, mit einer ganzen Pferdelänge Abstand. Die Tete beginnt damit, kleine Zirkel um jeden Reiter der Abteilung zu reiten (ähnlich wie Schlangenlinien). Diese werden der Tete automatisch (ohne Marsch) in der richtigen Reihenfolge folgen.

Pass Exit

Während die Abteilung nebeneinander steht (z.B. in einer NTT Flat) reitet die Tete vor allen Reitern vorbei. Die Reiter folgen der Tete automatisch (ohne Marsch) in der richtigen Reihenfolge.

Steel

Die Abteilung steht hintereinander mit einer Pferdelänge Abstand (HH Gaps). Der letzte Reiter reitet immer in Schlangenlinien rechts-links-rechts an den davor stehenden Reitern vorbei. Die Reiter hängen sich nach und nach an die Abteilung an. Die Abteilungsreihenfolge kehrt sich damit um (letzter Reiter ist vorne, erster Reiter ist hinten).

Trot Ser So (Same Order)

Die Reiter verlassen eine angesagte Formation, indem sie einer nach dem anderen in ihre ursprüngliche Reihenfolge traben.

——— ⋆☆⋆ ———